Vollmond im Mai – Blumenmond, Wonnemond
- Carsten-Tim Vordermeier
- 23. Mai 2024
- 1 Min. Lesezeit
Heute steht der Mond um 15:53 Uhr in seiner vollen Kraft.
Der Mai-Vollmond trägt den Namen „Blumenmond“. Alles blüht und steht in seiner Pracht.
Traditionell wurden jedem Vollmond Namen zugeordnet. Diese Namen orientieren sich an Naturereignisse und die Jahreszeiten. Hier im deutschsprachigen Raum heißt er „Wonnemond“. Weitere Namen sind „Marienmond“, „Pflanzmond“ oder „Milchmond“. Der Name „Blumenmond“ stammt wohl aus der Tradition Nordamerikanischer Ureinwohner.

Der heutige Vollmond steht im Feuerzeichen Zeichen Schütze.
Er bringt uns daher:
Kraft
Mut
Kreativität
Lebensfreude
Zuversicht
Es ist ein wunderbarer Zeitpunkt innezuhalten, etwas Neues zu starten und wie ich gehört habe Entscheidungen zu treffen. Was macht Sinn? Was nicht? Wo stehe ich, wo mochte ich hin?
Der Vollmond eignet sich, um etwas sichtbar zu machen, etwas loszulassen aber auch um etwas zu manifestieren.
Gehe in Dich und verbinde dich. Halte heute kurz inne, mache etwas für dich.
Schreibe dir Gedanken auf, lade Gegenstände im Mondlicht auf, ziehe eine Orakelkarte, sei dankbar und vielleicht triffst du eine wichtige Entscheidung.
In heutiger Zeit sind die Mondphasen kaum noch präsent. Wenn die Menschen Früher ihr Leben nach den Mondphasen ausgerichtet hatten, ist heute kaum noch bekannt, ob er gerade zunehmend oder abnehmend ist. Wie der Mond auf die Gezeiten, das Wachstum der Pflanzen und das Verhalten der Tiere Einfluss hat, beeinflussen die Mondphasen auch uns. Gerade unsere Emotionen sind mit dem Mond verbunden.
Mach dir die Mondphasen wieder bewusst.




Kommentare